wir haben ein Abonnement auf das schöne Wetter!
Auch bei diesem Turnier präsentierte sich das Wetter von seiner allerbesten Seite und bot mit Temperaturen jenseits der 27° Celsius gepaart mit Windgeschwindigkeiten von geschätzten 2,5m/h allerbeste Bedingungen, um das Ranglistenturnier in Waren am Volksbad stattfinden zu lassen.
Somit startete das Turnier auch "pünktlich" um 10 mit den Vorrundenspielen, die bei den Männern (43 Teams) auf 6 Feldern in 8 Staffeln stattfanden. Bei den Frauen (20 Teams) sah es ähnlich nach einem strammen Spieltag aus, da sich vier Fünferstaffeln zwei Felder teilen mussten.
Die Gruppenphase nahm dann aber schnell Fahrt auf, so dass am Abend noch die ersten 2 Winnerrunden im 24er Double-Out der Männer gespielt werden konnten. Trotz der fast unerträgliche Hitze des ganzen Tages konnten wir nach der Gruppenphase noch mal alle kräft mobilisieren und und beendeten den Tag ungeschlagen. So hatten wir den 9. Platz bereits sicher.
Spielende an diesem Tag war ca. 21.30.
Der Abend konnte also mit Fußball auf der Leinwand ausklingen.
Die Weckorgie mit "Je`taime mon amour" hinterliess bleibenden Eindruck uns. Und nach dem FürDreiEuroKannIchSovielEssenWieIchMag-Frühstück um 8.30 machten wir uns an den letzten Spieltag.
Dieser begann dann auch gleich mit einem echten Kampfspiel gegen das Team Reizmann/Jahnke.
Nach scheinbar endlosen drei Sätzen konnten wir das Spiel dann für uns entscheiden.
Die nächsten Gegner waren Doberstein/Hildebrandt. (Vorjahres Landesmeister)
In Warnemünde konnten wir uns ja bereits gegen die beiden durchsetzen.
Deswegen gingen wir recht zuversichtlich an das Spiel heran.
Wir rechneten mit allem nur nicht mit dem Schiedsgericht. In dem zunächst recht ausgeglichen Spiel schaffte es der Schiri unseren Gegner durch abpfeiffen technischer Fehler völlig aus dem Konzept zu bringen. Und in drei spannenden Sätzen erspielten wir uns das Finale.
Gegen Grapentin/Rübensam sollte es gehen. Anpfiff war erst 18.00 Uhr.
Hinterher konnte keiner von uns beiden sagen woran es lag. Wahrscheinlich steckten die zwei vorangegangen Spiele uns noch in den Knochen und irgendwie ging das Spiel viel zu schnell an uns beiden vorbei und verdient an Grapentin/Rübensam.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen